PROJEKTE DER AGENTUR DONAU

Orthopäde Dr. Ivor Ruf in Mering

Ein Arzt etabliert sich!

Dr. Ivor Ruf hat nach langjähriger Tätigkeit als Orthopäde am Uniklinikum Ulm eine Praxis in Mering im Landkreis Aichach-Friedberg in Bayern übernommen.

Wir waren von Anfang an dabei! Im Rahmen eines ausführlichen Kommunikationskonzepts haben wir unter anderem eine aussagekräftige Webseite erstellt und den Facebook-Auftritt der orthopädischen Praxis Dr. Ruf gelauncht.

Wir betreuen Dr. Ruf auch weiterhin und halten seine Online-Präsenzen auf dem neuesten Stand.

KONZEPT

Erstellung eines auf Dr. Ruf abgestimmten Kommunikationskonzepts inkl. Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse als Basis für alle folgenden Maßnahmen.

WEBSEITE

Aufbau & Design der praxiseigenen Webseite www.orthopaede-mering.de mit vielen Unterseiten und Informationen rund um die Praxis. Dazu eine kontinuierliche Weiterbetreuung des Webauftritts sowie die Einbindung einer online Terminbuchung und einer Kontaktaufnahme bezüglich einer Bewerbung für eine Stelle als MTA.

SOCAIL MEDIA

Setup des Facebook Auftritts für die orthopädische Praxis Dr. Ruf und regelmäßiges Veröffentlichen von aktuellen Beiträgen.

PORTALE

Google My Business, Gelbe Seiten, Das Telefonbuch sowie weitere Portale aus dem medizinischen Bereich

PAKETE

Das Webseiten Paket Spezial kam bei Dr. Ivor Ruf zum Einsatz und wurde entsprechend eigenständig und persönlich mit dem Kunden in engen Zusammenarbeit entwickelt.
Die Betreuung und Aktualisierung der Webseite sowie regelmäßige Updates aus der Praxis, vom Praxisteam sowie Postings in örtlichen Facebook Gruppen finden zeitnah und kontinuierlich statt.


Gabi´s Tee & Dekoladen in Aitrach

Gabi´s Tee & Dekoladen

Klein - aber fein!

Gabi´s Tee & Dekoladen bietet viele verschiedene offene Teesorten. Außerdem eine große Auswahl an Deko- und Geschenkartikeln sowie metallische Rankhilfen und Metalldekoration für den Garten.

Auf Facebook & Instagram posten wir regelmäßig Neuigkeiten und Aktionen rund um den Dekoladen. Und der Erfolg gibt uns recht!
Viele neue Kunden finden den Weg in das Geschäft und die Zahl der Follower und damit die Kundenfrequenz im Laden steigt kontinuierlich.

Ein tolles Medium - gerade um die lokale Kundschaft für sich zu gewinnen und zeitnah über die Neuzugänge im Bereich Tee und Deko zu informieren.

KONZEPT

Für eine kleinen lokalen Einzelhändler, der ein ständig wechselndes Sortiment saisonaler Artikel bietet, ist eine eigene Webseite nicht das ideale Medium. Der Aufwand, eine Webseite kontinuierlich auf dem Laufenden zu halten, ist hoch und damit auch mit Kosten & Zeit verbunden.

Hier haben die sozialen Medien ganz eindeutig einen großen Vorteil. Schnell und unkompliziert lassen sich dort aktuelle Beiträge und Bilder posten. Die Kunden können tagesaktuell mit Neuigkeiten versorgt werden und haben außerdem die Möglichkeit, über Kommentare und Likes in Interaktion mit dem Einzelhändler zu treten.

SOCIAL MEDIA

Setup der Facebook Seiteninfos sowie eine Aktualisierung der Fotos und Headerbilder erzeugten in kürzester Zeit einen Anstieg der Follower. Wöchentlich wechselnde Beiträge mit kurzen aber knackigen Texten zu detaillierten und liebevollen Fotos inklusive einem aktiven Teilen in örtlichen Gruppen sorgen für eine rege Kundenfrequenz im Laden und vielen Likes auf Facebook & Instagram. In den den Covid-Lockdown-Zeiten konnte diese Kundenfrequenz unter Einhaltung von Click & Collect sowie Call & Click aufrecht erhalten bzw. erhöht werden.

PAKETE

Ein persönlich abgestimmter Mix aus Social Media Paket und Social Media Service kommt bei Gabi´s Tee & Dekoladen zum Einsatz. Regelmässige Beiträge zu saisonalen Ereignissen wie Ostern, Pfingsten, Sommer-Gartensaison oder Weihnachten sind hierbei der Aufhänger für die entsprechende Deko oder Tee.