SCROLL

Down Arrow
 

Agentur

AGENTUR DONAU ...oder wie das “Kind” zu seinem Namen kam.

 

Wir VIER haben uns im Rahmen einer Fort- & Weiterbildung kennengelernt und nochmal für ein halbes Jahr zusammen die Schulbank gedrückt. Für uns alle war nach langjähriger, erfolgreicher Berufstätigkeit der Zeitpunkt gekommen, uns neu zu orientieren. Und was liegt da näher, als der Kommunikationsmarkt der Zukunft. 

 

Schnell war klar, dass wir VIER auch nach Abschluss unserer Fortbildung gerne weiterhin gemeinsam arbeiten würden. Gesagt - getan! Und so war die Idee für unsere Agentur für digitales Marketing geboren. "Kommunikation im Netz" - das wollten wir uns künftig zur Aufgabe machen. Unsere Projekte auf dem Weg zum “Social Media Manager” haben wir immer im “Meetingraum Donau” bearbeitet. Damit war schnell der Name für unsere Internetagentur gefunden. 

 

Das Team unserer digitalen Agentur ist über ganz Deutschland verteilt. Somit können wir für unsere Kunden stets auch eine persönliche Betreuung vor Ort gewährleisten. Dank der fortschreitenden Digitalisierung und der hervorragenden Tools, die uns online zur Verfügung stehen, arbeiten wir VIER aus dem Homeoffice problemlos Hand in Hand.

 

Wer VIER sind...

Thomas Bretthauer - Agentur Donau (Foto)

 

THOMAS BRETTHAUER

Digital Marketeer, Agile Project-Manager, eCommerce Manager, Online Marketing und Communications Specialist.


Ich habe die Internet-Blase platzen sehen und den Wiederaufbau mitgemacht, habe erlebt wie Social Media erwachsen und Google allmächtig geworden ist.

Mittlerweile kann ich auf gut 20 Jahre Agenturerfahrung zurückblicken. In dieser Zeit habe ich namhafte Kunden wie SONY, FERRERO, OPEL, Vodafone und Deichmann betreut.

 

"Mobile wird von mir täglich gelebt und mein Denken und Handeln sind digital geprägt. Ich bin gespannt welche neuen Projekte in Zukunft auf unser Team zukommen und freue mich auf diese Herausforderung."

 

Maren Wilbrandt - Agentur Donau (Foto)

 

MAREN WILBRANDT

Es war der Zeitpunkt gekommen etwas zu verändern und neue Wege zu gehen - gemeinsam eine Agentur zu gründen.

Mein beruflicher Werdegang als Business Unit Director & Operationsmanager in der Möbel- und Fussboden Zulieferindustrie sowie als Head auf Design & Produktmanager in der Holzwerkstoffindustrie sind auf diesem neuen Weg eine kreative und ökonomische Unterstützung. Ursprünglich habe ich meinen Berufsweg als Architektin gestartet. 

"Ich freue mich auf die neue online Herausforderung mit einem echt tollen Team von beruflich erfahrenen Mitgliedern!"

Rolf Neumann - Agentur Donau (Foto)

 

ROLF NEUMANN

Betriebswirt alter Art ohne Master und Bachelor, Personaler, Ausbilder, Marketing Macher, Social Media Manager, Web Designer, kann auch noch mit Papier & Bleistift.

Nach meiner Bundeswehrzeit habe ich in einem großen Volkswagen Autohaus in Norddeutschland als Verwaltungsleiter gearbeitet. Danach war ich für den Aufbau einer funktionierenden Marketingabteilung für 15 Autohäuser - besonders für den "neuen" Internetraum - verantwortlich.

 

"Ich habe die Anfänge aller Internetaktivitäten erlebt und Mitte der 90er Jahre meine erste Website gebaut. Jetzt freue ich mich auf ganz neue Herausforderungen zusammen mit meinem Team."

Astrid Müller - Agentur Donau (Foto)

 

ASTRID MÜLLER

"Kommunikation ist meine Leidenschaft und ich freue mich sehr, in unserem tollen Team meine Platz als Texterin gefunden zu haben."

 

Nach meinem Diplom als Kulturwirtin war ich mehrere Jahre als PR-Beraterin tätig. Danach führte mich die Reise über das ÖPP Projekt Autobahnausbau A8 in die Schmuckbranche. Mit der Agentur Donau geht es nun quasi zurück zu meinen Wurzeln.

  • XING Maren Wilbrandt
 

 

VIER glauben daran, dass es nicht die eine Standardlösung gibt, die für alle unsere Kunden passt. Ein “Baukastensystem” mit vorgefertigten Komponenten suchen Sie bei uns deshalb vergeblich.

 

Die individuellen Bedürfnisse und die Persönlichkeit jedes Einzelnen sind die Säulen, auf denen unsere Arbeit beruht. Wir nehmen uns Zeit, Sie und Ihr Unternehmen persönlich kennenzulernen und erarbeiten auf dieser Basis Ihre “Visitenkarte” im Netz. 

 

Die Zusammenarbeit innerhalb unseres Teams ist von Vertrauen, Respekt, lösungsorientiertem Feedback und Kundenorientierung geprägt. Wir stehen in ständigem Austausch miteinander und Teamwork wird in unserer Online-Agentur groß geschrieben.

 

Wir alle haben auf Kundenseite für namhafte Unternehmen gearbeitet und wissen, was von einem guten Dienstleister (zurecht!) erwartet wird. Dieser Anspruch ist unser Leitmotiv.

 

Es erwartet Sie kein Team von Einzelkämpfern, sondern eine Gruppe, deren Focus auf der Zufriedenheit der Kunden liegt. So arbeiten wir VIER.

Wie VIER arbeiten